fbpx

Marke, Patent oder doch Design? Finde mit 7 einfachen Fragen heraus, was für deine Produkte geeignet ist. mehr erfahren

Onlinekanzlei PATEUM®

Pateum

Hallo, ich bin Arlett.

Ich bin seit 10 Jahren im Gewerblichen Rechtsschutz tätig. 2019 habe ich meine eigene Onlinekanzlei PATEUM® mit der Vision gegründet, jedermann Rechtsberatung in diesem Fachbereich zu ermöglichen – egal wo Du gerade mit Deinem Business stehst.

Nach zahlreichen Erstgesprächen und der Betreuung vieler zufriedener Mandanten, kenne ich deren anfänglichen Unsicherheiten sehr gut.

Was muss ich tun, um nicht abgemahnt zu werden? Wie kann ich mein Business vor Nachahmern schützen? Was kann ich tun, wenn mich jemand kopiert?

Das sind Fragen, die ich im konkreten Fall sehr häufig beantworte.

Mache Dein (Online-)Business rechtssicher

Ich zeige Dir, wie Du Dein Geistiges Eigentum vor Nachahmern schützt und selbst nicht in die Abmahnfalle gerätst.

EHRLICH

Ich lege besonderen Wert auf Ehrlichkeit und Transparenz in meiner Beratung.
Mein Motto: Kosten und Nutzen müssen im Verhältnis stehen. Was heißt das für Dich?
Wenn ich der Meinung bin, dass ein Schutzrecht für Dein Business nicht passend ist, erkläre ich Dir genau, warum ich diese Ansicht vertrete und entwickle eine Schutzrechtsstrategie, die genau auf die Bedürfnisse und Ziele deines Unternehmens zugeschnitten ist.
Dabei behalte ich auch die Kosten im Blick, damit die gewählte Strategie auch wirtschaftlich sinnvoll für Dich ist.

PROFESSIONELL

Professionalität bedeutet für mich nicht nur, dass ich Expertin auf meinem Gebiet bin.

Zuzuhören und Dein Anliegen wirklich zu verstehen, sehe ich als Basis einer professionellen Zusammenarbeit.

Nicht zuletzt habe ich es mir zum Ziel gemacht, Dir rechtliche Inhalte einfach und verständlich zu erklären.

INNOVATIV

Ich denke Rechtsberatung neu.

Neben der typischen 1:1 Mandantenbetreuung, findest Du bei mir auch digitale Produkte wie Workbooks, Trainings und Onlinekurse.

Damit biete ich maßgeschneiderte Rechtsberatung für jedes Budget – egal wo Du gerade mit Deinem Business stehst.

Mein bisheriger Weg

Ausbildung zur Pharmakantin

Fachperson für industrielle Arzneimittelherstellung

Studium und Promotion in Chemie

Schwerpunkt Makromolekulare Chemie

Arbeit im Gewerblichen Rechtsschutz

Ausarbeitung von Patent-, Marken- & Designanmeldungen

Amtsjahr im Deutschen Patent- und Markenamt

Arbeit in der Marken- & Patentabteilung des DPMA und des Bundespatentgerichtes

Patentanwaltskandidatin

Zulassung zur Deutschen Patentanwältin & Europea Patent Attorney

Gründung der PATEUM Patentanwaltsknazlei

Onlinekanzlei

to be continued

PATEUM ist digital

Mein Office - immer bei mir

PATEUM ist eine Onlinekanzlei – ich habe mich bewusst gegen gesonderte Kanzleiräume entschieden, so dass ich Dich jederzeit flexibel und ortsunabhängig beraten. Die Vorteile liegen auf der Hand: Der Verzicht auf lange Anfahrtswege erspart Dir und mir viel Zeit. Durch den Verzicht auf externe Büroräume und die damit verbundenen Ausgaben kann ich Dir meine Dienstleistungen zu einem fairen Preis anbieten.

Facts about me

Ich bin fein mit dem “Du”, wenn Du magst, sprich mich gern damit an.

Ich liebe den Herbst.

Ich bin Apple-addicted - nicht nur weil man daran Markenrecht so gut erklären kann.

Ich wäre gern ein richtiger Yogi, leider fehlt mir für die Praxis oft die Zeit.

Das sagen meine Mandanten

GENUG VON MIR

Ich freue mich, Dich kennenzulernen

Vereinbare jetzt einen Termin für ein kostenloses, unverbindliches Erstgespräch.