fbpx

Marke, Patent oder doch Design? Finde mit 7 einfachen Fragen heraus, was für deine Produkte geeignet ist. mehr erfahren

Die Patentanwalts­kanzlei als Schnittstelle zwischen Recht und Technik

Die Basis jeder Zusammenarbeit mit Dir als mein Mandant ist es, Deine INNOVATION und Deine damit verbundene VISION wirklich zu verstehen. Nur so bin ich in der Lage, die für Dich geeignete Schutzrechtsstrategie zu entwickeln, damit Du Dein Produkt und Deine Dienstleistung als starke Marke am Markt etablieren und vor Nachahmern schützen kannst.

Maß­geschneiderte Schutzrechs­strategie für Deine Unternehmung

Ich erarbeite mit Dir die passende Schutzrechtsstratiegie für Deine Unternehmung. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Wahl geeigneter Schutzrechte und Territorien, der Recherche nach möglichen kollidierenden Schutzrechten, der professionellen Ausarbeitung und Anmeldung der Schutzrechte sowie deren Verwertung und Durchsetzung.

INNOVATIONEN erkennen

Ich helfe Dir bei der Beurteilung Deiner Innovation aus patentanwaltlicher Sicht und erkläre Dir ob, wann, warum und welche Schutzrechtsanmeldung sinnvoll ist

INNOVATIONEN schützen

Ich berate Dich umfangreich hinsichtlich geeigneter territorialer Schutzrechte zum optimalen Schutz Deiner Innovation auf den von Dir angestrebten Märkten.

INNOVATIONEN verwerten

Ich unterstütze Dich bei der Durchsetzung und Lizensierung Deiner Schutzrechte, gern aber auch bei der Verwertung Deiner Innovation mit Hilfe meines umfangreichen Netzwerkes.

Patent anmelden

PATEUM Schutzrechte­finder

Marke, Patent oder doch Design?

Finde mit 7 einfachen Fragen heraus, was diese drei Schutzrechte ausmacht und Welche(s) für Dein (Online-)Unternehmen und die von Dir angebotenen (digitalen) Produkte geeignet ist.